Die aktive Herde

Voller Bewunderung blickt der Mensch immer wieder auf das unaufgeregte Funktionieren einer Pferdeherde. Wie selbstverständlich erfolgt die Aufgabenverteilung, hält eines der erwachsene Pferde Wache, während die anderen ruhen, werden die Fohlen wortlos erzogen und huldigt die gesamte Herde dem Hengst, der dafür nicht einmal maskuline Allüren an den Tag legen muß.

Aktive Herde • Hengst

Bakkely Janus

2018 bei der Körung in Neumünster hat dieser Hengst mein Herz im Sturm erobert. Mit seiner Leistungsbereitschaft, der Korrektheit und dem wunderbaren Interieur ist er schnell zum Herzensbrecher geworden. Und dass Janus 2022 auch noch den Titel eines Bundessiegerhengstes mit nach Hause brachte, erfüllt seine Herde mit großem Stolz.

Aktive Herde • Stute

Juno vom Bebensee

2015 geboren, hat Juno schon immer ihren eigenen Kopf. Das macht sie aber mehr als wett durch ihre hervorragenden Eigenschaften als Mutterstute. Regelmäßig wird Juno sofort tragend, fohlt leicht und unkompliziert und erzieht ihre Fohlen mit Bravour – und damit ist sie eine echte Leistungsträgerin fĂĽr den Erhalt einer vom Aussterben bedrohten Rasse.

« zur vorherigen Seite
Ăśber die Schleswiger Kaltblutpferde

zur nächsten Seite »
Der hoffnungsvolle Nachwuchs