Aktueller Kälberjahrgang: W-Jahrgang 2023

Jedes Jahr aufs Neue: Spannung und Vorfreude auf die Kälber. Am Liebsten würde man die Mütter mit Blicken zwingen, endlich zu präsentieren, was sie neun Monate fürsorglich ausgetragen haben.

Und dann die Namensgebung: Am Bebensee haben wir entschieden, für jeden Kälberjahrgang fortlaufend einen Buchstaben des Alphabetes zu verwenden. Ständig werden mögliche Namen „gehortet“ und wenn es dann so weit ist, entscheiden Bauch und Gefühl über die Zuordnung.

Aktueller Kälberjahrgang

Walzerkönig vom Bebensee

Das erste Kalb des neuen Jahrgangs ist immer etwas Besonderes. Und da mit ihm auch noch unser neuer Deckbulle, ToTo vom Kiebitzberg, erstmals Vater geworden ist, ist die Freude über den wunderbar gelungenen kleinen Walzerkönig vom Bebensee umso größer.

Aktueller Kälberjahrgang

Waldmeister vom Bebensee

Queenella vom Bebensee erweist sich als Jungs­mutter. Ihr insgesamt viertes Kalb ist mit Wald­meis­ter vom Bebensee auch gleich­zeitig ihr viertes Bullkalb in Folge. Inzwischen auch auf neuen Weidegründen.

Aktueller Kälberjahrgang

WhitneyHousten vom Bebensee

Penelope vom Bebensee legt zwei Tage später als Mädchenmutter nach: WhitneyHouston vom Bebensee ist ihr viertes Mädchenkalb in Folge, das nächste Quartett.

Aktueller Kälberjahrgang

Wiesenfee vom Bebensee

Tiffany wollte ihrer Mutter Hilltop Nesta hinsichtlich der Farbgebung in nichts nachstehen. Sie hat sich – sicher in Absprache mit dem Vater des Kalbes – darauf geeinigt, daß diese beim ersten Mädchen schwarz sein sollte.

Aktueller Kälberjahrgang

Weltmeister vom Bebensee

Röska vom Bebensee hat am Ostersamstag mit ihrem dritten Kalb die Forschungsergebnisse einmal mehr unter Beweis gestellt. „Weltmeister vom Bebensee“ möchte irgendwann einmal Weltmeister werden.

Aktueller Kälberjahrgang

Wieselchen vom Bebensee

RisiBisi vom Bebensee hat sich zur Geburt ihres perfekten „Forschungs-Kuhkalbes“ den Tag ausgesucht, an dem unser Jungzüchter Jan Stallwache schob, während wir unseren neuen Herdenbullen Dorkan vom Altrhein gen Bebensee holten.

Aktueller Kälberjahrgang • ZG F&A Grund

Washington von Martin’s Hof

Sanibel vom Bebensee hat mit dem Kalben rücksichtsvollerweise so lange gewartet, bis Fritzi und Anna aus der Schule zurück waren. Washington von Martin’s Hof kam mit einer Bilderbuchgeburt bei schönstem Sonnenschein zur Welt.

Aktueller Kälberjahrgang

Wedgwood vom Bebensee

Behutsam behandelt, wie wertvolle Keramik, wurde das vorwitzige Kuhkalb von SundayEvening von den beiden Schleswiger Hengstjährlingen, in deren Paddock es sich verirrt hatte. Und damit stand der Name fest.

Aktueller Kälberjahrgang

Wotan vom Bebensee

Herminchens 10. Kalb hat mit seiner Ankunft lange gewartet. Aber von der ersten Stunde an stand sein Name fest, „Wotan vom Bebensee“ ist fest entschlossen, einmal ein ernst zu nehmender Deckbulle zu werden.

« zur vorherigen Seite
Der hoffnungsvolle Nachwuchs

zur nächsten Seite »
Auf neuen Weidegründen