Aktueller Kälberjahrgang: X-Jahrgang 2024

Jedes Jahr aufs Neue: Spannung und Vorfreude auf die K√§lber. Am Liebsten w√ľrde man die M√ľtter mit Blicken zwingen, endlich zu pr√§sentieren, was sie neun Monate f√ľrsorglich ausgetragen haben.

Und dann die Namensgebung: Am Bebensee haben wir entschieden, f√ľr jeden K√§lberjahrgang fortlaufend einen Buchstaben des Alphabetes zu verwenden. St√§ndig werden m√∂gliche Namen ‚Äěgehortet‚Äú und wenn es dann so weit ist, entscheiden Bauch und Gef√ľhl √ľber die Zuordnung.

Aktueller Kälberjahrgang

XiaoXiao vom Bebensee

In diesem Jahr hat Nevertheless vom Bebensee den aktuellen K√§lberjahrgang er√∂ffnet. Ein perfekt markiertes „Forschungs“-M√§dchen startet den nicht ganz einfachen X-Reigen mit Leichtigkeit.

Aktueller Kälberjahrgang

Xatopek vom Bebensee

Kaum auf der Welt, drehte dieses mit Spannung erwartete erste Kalb unseres neuen Herdenbullens Dorkan vom Altrhein Runde um Runde und verdiente sich so seinen Namen.

Aktueller K√§lberjahrgang ‚ÄĘ ZG F&A Grund

Xisha vom Bebensee

Auch in diesem Jahr hat Sanibel vom Bebensee auf den Schulschlu√ü ihrer Besitzerin Fritzi – und endlich trockenes Wetter – gewartet, ehe sie uns alle mit einem Bullkalb wie aus dem Bilderbuch entz√ľckte.

Aktueller Kälberjahrgang

Xara vom Bebensee

Weil der Geburtstermin falsch berechnet war, stand Tiffany noch nicht auf der Abkalbekoppel und ihr perfektes „Dorkan-M√§dchen“ spazierte v√∂llig unerwartet und ganz selbstverst√§ndlich zwischen den Pferden herum.

Aktueller Kälberjahrgang

Xandy vom Bebensee

Wieder ein M√§dchen und wir freuen uns √ľber das zweite perfekte, vitale und muntere „Forschungskalb“ von Unisono vom Bebensee.

Aktueller Kälberjahrgang

Xabi vom Bebensee

Welch eine √úberraschung, als nach einem wei√üen Hinterteil ein schwarzes Vorderteil bei der Geburt purzelte. Nun bleibt abzuwarten, ob die abweichende Genetik von Xabi den Rigget-Z√ľchter helfen kann.

¬ę zur vorherigen Seite
Der hoffnungsvolle Nachwuchs

zur n√§chsten Seite ¬Ľ
Auf neuen Weidegr√ľnden