Aktueller Kälberjahrgang: X-Jahrgang 2024

Jedes Jahr aufs Neue: Spannung und Vorfreude auf die Kälber. Am Liebsten würde man die Mütter mit Blicken zwingen, endlich zu präsentieren, was sie neun Monate fürsorglich ausgetragen haben.

Und dann die Namensgebung: Am Bebensee haben wir entschieden, für jeden Kälberjahrgang fortlaufend einen Buchstaben des Alphabetes zu verwenden. Ständig werden mögliche Namen „gehortet“ und wenn es dann so weit ist, entscheiden Bauch und Gefühl über die Zuordnung.

Aktueller Kälberjahrgang

XiaoXiao vom Bebensee

In diesem Jahr hat Nevertheless vom Bebensee den aktuellen Kälberjahrgang eröffnet. Ein perfekt markiertes „Forschungs“-Mädchen startet den nicht ganz einfachen X-Reigen mit Leichtigkeit.

Aktueller Kälberjahrgang

Xatopek vom Bebensee

Kaum auf der Welt, drehte dieses mit Spannung erwartete erste Kalb unseres neuen Herdenbullens Dorkan vom Altrhein Runde um Runde und verdiente sich so seinen Namen.

Aktueller Kälberjahrgang • ZG F&A Grund

Xisha vom Bebensee

Auch in diesem Jahr hat Sanibel vom Bebensee auf den Schulschluß ihrer Besitzerin Fritzi – und endlich trockenes Wetter – gewartet, ehe sie uns alle mit einem Bullkalb wie aus dem Bilderbuch entzückte.

Aktueller Kälberjahrgang

Xara vom Bebensee

Weil der Geburtstermin falsch berechnet war, stand Tiffany noch nicht auf der Abkalbekoppel und ihr perfektes „Dorkan-Mädchen“ spazierte völlig unerwartet und ganz selbstverständlich zwischen den Pferden herum.

Aktueller Kälberjahrgang

Xandy vom Bebensee

Wieder ein Mädchen und wir freuen uns über das zweite perfekte, vitale und muntere „Forschungskalb“ von Unisono vom Bebensee.

Aktueller Kälberjahrgang

Xabi vom Bebensee

Welch eine Überraschung, als nach einem weißen Hinterteil ein schwarzes Vorderteil bei der Geburt purzelte. Nun bleibt abzuwarten, ob die abweichende Genetik von Xabi den Rigget-Züchter helfen kann.

« zur vorherigen Seite
Der hoffnungsvolle Nachwuchs

zur nächsten Seite »
Auf neuen Weidegründen