Aktueller Kälberjahrgang: W-Jahrgang 2023

Jedes Jahr aufs Neue: Spannung und Vorfreude auf die K√§lber. Am Liebsten w√ľrde man die M√ľtter mit Blicken zwingen, endlich zu pr√§sentieren, was sie neun Monate f√ľrsorglich ausgetragen haben.

Und dann die Namensgebung: Am Bebensee haben wir entschieden, f√ľr jeden K√§lberjahrgang fortlaufend einen Buchstaben des Alphabetes zu verwenden. St√§ndig werden m√∂gliche Namen ‚Äěgehortet‚Äú und wenn es dann so weit ist, entscheiden Bauch und Gef√ľhl √ľber die Zuordnung.

Aktueller Kälberjahrgang

Walzerkönig vom Bebensee

Das erste Kalb des neuen Jahrgangs ist immer etwas Besonderes. Und da mit ihm auch noch unser neuer Deckbulle, ToTo vom Kiebitzberg, erstmals Vater geworden ist, ist die Freude √ľber den wunderbar gelungenen kleinen Walzerk√∂nig vom Bebensee umso gr√∂√üer.

Aktueller Kälberjahrgang

Wunderknabe vom Bebensee

Und das zweite Kalb dann ein kleines Wunder, also ein „Wunderknabe“. Hilltop Nesta, als Original-Schottin, hat erstmals bei ihrem 11. Kalb (in Worten: elftem!) ihrem black belted Gro√üvater m√ľtterlicherseits gestattet, eine gute Portion Genanteile mit einzubringen.

Aktueller Kälberjahrgang

Waldmeister vom Bebensee

Queenella vom Bebensee erweist sich als Jungs¬≠mutter. Ihr insgesamt viertes Kalb ist mit Wald¬≠meis­ter vom Bebensee auch gleich¬≠zeitig ihr viertes Bullkalb in Folge.

Aktueller Kälberjahrgang

WhitneyHousten vom Bebensee

Penelope vom Bebensee legt zwei Tage später als Mädchenmutter nach: WhitneyHouston vom Bebensee ist ihr viertes Mädchenkalb in Folge, das nächste Quartett.

Aktueller Kälberjahrgang

Wiesenfee vom Bebensee

Tiffany wollte ihrer Mutter Hilltop Nesta hinsichtlich der Farbgebung in nichts nachstehen. Sie hat sich Рsicher in Absprache mit dem Vater des Kalbes Рdarauf geeinigt, daß diese beim ersten Mädchen schwarz sein sollte.

Aktueller Kälberjahrgang

Weltmeister vom Bebensee

R√∂ska vom Bebensee hat am Ostersamstag mit ihrem dritten Kalb die Forschungsergebnisse einmal mehr unter Beweis gestellt. „Weltmeister vom Bebensee“ m√∂chte irgendwann einmal Weltmeister werden.

Aktueller Kälberjahrgang

Wieselchen vom Bebensee

RisiBisi vom Bebensee hat sich zur Geburt ihres perfekten „Forschungs-Kuhkalbes“ den Tag ausgesucht, an dem unser Jungz√ľchter Jan Stallwache schob, w√§hrend wir unseren neuen Herdenbullen Dorkan vom Altrhein gen Bebensee holten.

Aktueller K√§lberjahrgang ‚ÄĘ ZG F&A Grund

Washington von Martin’s Hof

Sanibel vom Bebensee hat mit dem Kalben r√ľcksichtsvollerweise so lange gewartet, bis Fritzi und Anna aus der Schule zur√ľck waren. Washington von Martin’s Hof kam mit einer Bilderbuchgeburt bei sch√∂nstem Sonnenschein zur Welt.

Aktueller Kälberjahrgang

Wedgwood vom Bebensee

Behutsam behandelt, wie wertvolle Keramik, wurde das vorwitzige Kuhkalb von SundayEvening von den beiden Schleswiger Hengstjährlingen, in deren Paddock es sich verirrt hatte. Und damit stand der Name fest.

¬ę zur vorherigen Seite
Der hoffnungsvolle Nachwuchs

zur n√§chsten Seite ¬Ľ
Auf neuen Weidegr√ľnden

Bild von