Auf neuen Weidegründen

Ein weinendes Auge ist immer dabei, wenn Tiere verkauft werden. Um so mehr freut sich das lachende Auge, wenn Fotos und Berichte zeigen, wie wohl sich die „Zöglinge“ auf den neuen Weidegründen fühlen, wie sie gehegt, gepflegt und geliebt werden. Ein klein wenig rührt sich dann auch der Züchterstolz – und die Freude über die Verbreiterung der Liebhaberschar für unsere wunderbaren Rinder.

Auf neuen Weidegründen

Valentino vom Bebensee

Schon mit sehr jungen Jahren hat dieser ausgezeichnete Urenkel von Django vom Bebensee und Copelaw Niall einen Ruf als neuer Deckbulle für eine Herde in Sachsen bekommen. Wunderbar hat er es dort getroffen.

Auf neuen Weidegründen

Uecker, Urmel, Queenella und Waldmeister vom Bebensee

White Galloways wünschte sich die Besitzerin auf ihrer Finca in Malaga und wohlbehalten sind Uecker, Queenella, Urmel und Waldmeister vom Bebensee dort eingetroffen. Mit Blick auf das Meer läßt es sich aushalten.

Auf neuen Weidegründen

Wunderknabe vom Bebensee

Wie Vivaldi hat es inzwischen auch den Wunderknaben vom Bebensee in die Holsteinische Schweiz verschlagen. Auch er ist als kleiner Ochse mit seiner Mutter Nesta abgereist und hat diese aber längst wieder in ihre Heimat am Bebensee zurück ziehen lassen.

Auf neuen Weidegründen

Vivaldi vom Bebensee

Auch Vivaldi hat es in die Gesellschaft von Universum gezogen. Noch bei Fuß, aber schon als kleiner Ochse, hat er gemeinsam mit seiner Mutter SundayEvening die Reise in die neue Heimat in der wunderschönen holsteinischen Schweiz angetreten. Die Frau Mama ist allerdings nach dem Absetzen wieder nach Bebensee zurück gekehrt.

Auf neuen Weidegründen

Utopia vom Bebensee

Nur zusammen wollten die beiden Halbschwestern (väterlicherseits) Utopia und Ukulele den heimischen Hof verlassen und so sind beide gemeinsam auf einen ehemaligen Milchviehbetrieb in Schleswig-Holstein gezogen.

Auf neuen Weidegründen

Ukulele vom Bebensee

Wie häufig möchte die Landwirtin nicht „ohne Vieh“ sein und unsere beiden zahmen, wunderhübschen Jungrinder bringen wieder Leben auf die Koppeln – und hoffentlich den Beginn einer Zucht.

Auf neuen Weidegründen

TinaTurner vom Bebensee

Als tragende Färse hat TinaTurner im Sommer die Reise nach Mecklenburg-Vorpommern, an die Ostseeküste, angetreten. Hier bildet sie zusammen mit einer weiteren tragenden Färse aus Schleswig-Holstein den Grundstock einer White-Herde eines jungen Landwirtspaares.

Auf neuen Weidegründen

SunSélavy vom Bebensee

Den renommierten Milchvieh-Landwirt aus Schleswig-Holstein hat die Leidenschaft für White Galloways gepackt. Nun bekam seine Frau SunSélavy zum Nikolaustag geschenkt.

Auf neuen Weidegründen

Universum vom Bebensee

Auch Universum hat inzwischen, ebenfalls als Ochse, den Weg in seine neue Heimat mit liebevoller „Unterhaltung“ in der wunderschönen holsteinischen Schweiz angetreten.

Auf neuen Weidegründen

Pinova, Raphia und Rumpumpel

Raphia und Rumpumpel vom Beben­see haben das Herz ihres zwei­maligen Som­mer­frische-Gast­ge­bers und das des Herden­bullen, Orwell vom Be­ben­see, erobert. Es wurde beschlos­sen, dass sie nun dauer­haft dort Herden­mitglieder werden.

Auf neuen Weidegründen

Toni-B, Reverenz und Übermut

Für seine neue Karriere als Deckbulle hat Toni-B aus der Heimat Reverenz und Übermut vom Bebensee mitgenommen. Die Drei fühlen sich bereits wohl in ihrer neuen Herde in Schleswig-Holstein.

Auf neuen Weidegründen

Roselil vom Bebensee

Als Geburtstagsüberraschung für seinen achtjährigen Sohn hat ein renommierter Milchvieh-Landwirt aus Schleswig-Holstein Roselil vom Bebensee auserkoren.

Auf neuen Weidegründen

Quijote vom Bebensee

Dieser gefällige Enkel von Toffifee hat auch bereits den Karriereschritt zur eigenen Herde gemacht, nicht weit entfernt soll er wieder für Blutanschluß an die Bebenseer Genetik sorgen.

Auf neuen Weidegründen

O’Bond vom Bebensee

Unser wertvolles „Fremdblut“ ist nun endgültig umgezogen in Nordseenähe, die Luft bekommt ihm dort besonders gut.

Auf neuen Weidegründen

Retterspitz und Servatius vom Bebensee

Inzwischen zu Ochsen geworden, haben die beiden Jungs in der wunderschönen holsteinischen Schweiz eine bestens vorbereitete neue Heimat mit liebevoller „Unterhaltung“ gefunden.

Auf neuen Weidegründen

Quadriga und Quintett vom Bebensee

Nach Fehmarn auf die Sonneninsel hat es Quintett und Quadriga vom Bebensee verschlagen. Hier sind sie auf einem Hof mit vielen Feriengästen schnell zu Lieblingen aller geworden.

Auf neuen Weidegründen

Obok vom Bebensee

Als Kavalier der alten Schule hat sich Obok vom Bebensee entschlossen, Polly vom Bebensee in ihrer neuen Heimat in Ostholstein Gesellschaft zu leisten.

Auf neuen Weidegründen

Quacksalber und Quadro vom Bebensee

Quack­salber und Quadro haben ihr Bullen­leben einge­tauscht für ein verwöhn­tes Dasein als Gesell­schafts­ochsen. In der Nähe von Ham­burg lassen sie sich jetzt mit Zottel und Zausel an­reden.

Auf neuen Weidegründen

Polly vom Bebensee

Schon in jungen Jahren hat es Polly in die Fremde gezogen, wenngleich sie im schönen Ostholstein in Besuchsnähe ist.

Auf neuen Weidegründen

Olly vom Bebensee

Perfekt gezeichnet, zugeneigt und wesensfest, möchte Olly in Brandenburg eine Schaukarriere starten.

Auf neuen Weidegründen

Opera vom Bebensee

Als Herdenkasper begleitet Opera die Schönheitskönigin Olly und ersucht, ihr die Aufmerksamkeit zu stehlen.

Auf neuen Weidegründen

Orwell vom Bebensee

Wie kann man es schöner treffen, als in einer White-Galloway-Herde in Dithmarschen auf Naturschutzflächen neuer Herdenchef zu werden.

Auf neuen Weidegründen

MajorNiall vom Bebensee

Der 2. Sohn von Coplaw Niall hat eine Super­karri­ere ge­macht. Einige Mo­nate auf der RSH-Sta­tion haben ihn zum in­tern. ein­zu­setzen­den Ver­erber gemacht. Inzwischen hat er die Herde gewech­selt und fühlt sich wohl in Ost­hol­stein in einer Herde White Gallo­way-Damen.

Auf neuen Weidegründen

Nobilis vom Bebensee

… genießt Nobilis schon längst doppelt und dreifach: satte Weide, besondere Leckerlis und die Streicheleinheiten des neuen „Hirten“.

Auf neuen Weidegründen

Oeuvre vom Bebensee

Als Bestenwickelter des Jahrgangs wurde Ouevre bereits in so jungen Jahren als Deckbulle auserkoren und bekam in Thüringen bei einem befreundeten Züchter seine eigene Herde.

Auf neuen Weidegründen

Oberon vom Bebensee

Ausnehmend stolz, mit toller Abstammung, darf Oberon sich schon in jungen Jahren mit den schönen White Damen unserer Grasfresser Freunde tummeln.

Auf neuen Weidegründen

Minza vom Bebensee

Während Minza noch mit aufmerksamen Blicken die neue Umgebung inspiziert und das viele Gras bewundert …

Auf neuen Weidegründen

Mango vom Bebensee

Nach Gimbsheim, an den Ort ihrer „Entstehung“, ist Mango zurückgekehrt. Und auch hier blickt sie wie Vater Django stolz erhobenen Hauptes in die Runde.

Auf neuen Weidegründen

Norseman vom Bebensee

Endlich konnte Norseman den Mädchen nachreisen. Abenteuerlustig wirft er sich in ein „Tarnkostüm“, um sich von seiner Herde die wilden neuen Horizonte nahe Flensburg zeigen zu lassen.

Auf neuen Weidegründen

Novelty vom Bebensee

Als Gesellschafterin ist Novelty in den schönen Hunsrück gezogen und auch hier hat sie mit ihrem Charme sofort die Herzen aller erobert.

Auf neuen Weidegründen

Nutella vom Bebensee

Nutella ist völlig entspannt und glücklich, ihre Jahrgangsschwestern in der neuen Heimat wiederzutreffen.

Auf neuen Weidegründen

Nusspli vom Bebensee

Nusspli nutzt ein „Naturgatter, damit ja niemand auf die Idee kommt, sie dieser wunderbaren Gesellschaft wieder zu berauben.

Auf neuen Weidegründen

Necklace vom Bebensee

Die ältere Halbschwester Necklace erkundet bereits selbstbewußt die saftigen Wiesen im schönen Bayern.

Auf neuen Weidegründen

Niline vom Bebensee

Endlich nach über 30 Tagen Quarantäne wieder auf satter Weide – Niline „erkostet“ ihre neue Heimat in Niederbayern in vollen Zügen.

Auf neuen Weidegründen

Hanuta vom Bebensee

Aus dem hohen Norden in den Westen von Deutschland hat es Hanuta gezogen. Im Saarland avanciert sie zur Stammkuh einer wiedereinrichtenden Landwirtin.

Auf neuen Weidegründen

Liberty vom Bebensee

Auf zu neuen Ufern: Liberty und Milka vom Bebensee sind gespannt auf die Abenteuer, die sie auf dem Gelände eines renaturierten Bundeswehrdepots in der Nähe von Flensburg erwarten.

Auf neuen Weidegründen

Milka vom Bebensee

Zusammen mit vier White Galloway Färsen von befreundeten Züchtern, Fledermäusen, Schafen und Rothirschen wollen Liberty und Milka ein wunderbares Biotop entwickeln.

Auf neuen Weidegründen

JollyJane & NearlyPerfect vom Bebensee

Wo in Pinneberg die Bäume zur Schule gehen, bringen jetzt die beiden den neuen Besitzern bei, wie Rinder sich wirklich wohl fühlen beim Striegeln.

Auf neuen Weidegründen

Innocentia & Naomi vom Bebensee

Beim neuen Besitzer führt Innocentia vom Bebensee vor, wie man einen Bullen dazu bringt, eine schöne Kuh zu umwerben – Naomi interessiert das herzlich wenig.

Auf neuen Weidegründen

Lightning vom Bebensee

Bei ihr scheint alles zu passen, blitzgescheit und strahlend schön. In ihrem neuen Zuhause taxiert sie gleich den stolzen Pinto-Hengst, Pferde sind ihr schließlich vom heimischen Hof vertraut.

Auf neuen Weidegründen

Loreley vom Bebensee

Ihren Namen hat sie als Referenz an den Herrn Papa bekommen. Sie hofft, ebensolche Bewunderung zu erregen wie die berühmte Loreley am Rhein.

Auf neuen Weidegründen

Hanni ut de Tönkerie

Sie hat es wieder zurück an die Ostsee gezogen. Ihre Weidegründe liegen nun auf Bornholm – und dort bezaubert sie ihre neuen Besitzer mit einem wunderbaren Kuhkalb von Arthur Dent.

« zur vorherigen Seite
Der aktuelle Kälberjahrgang

zur nächsten Seite »
Die Vorfahren